Über mich

Der Weg zu meiner Selbständigkeit ebnete sich bereits in meinen jungen Jahren, mit dem Abschluss meiner Lehre als Fleischer. Dabei konnte ich mir die Liebe und mein Fachwissen zu qualitativ hochwertigen Produkten sehr gut aneignen.

Die Möglichkeit meine Leidenschaft zum Beruf zu machen, setzte ich mit 1.8.1999 in die Tat um. An diesem Tag übernahm ich das Elan Stüberl in seiner „alten“ Form. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten, verwirklichte ich meinen Traum zur Selbständigkeit.

Die Freude an meinem Beruf und zu den Produkten weckte meine Neugierde für Neues. Die Steckerlfische sollten es sein. Jahr für Jahr erweiterte ich mein Wissen über die Zubereitung der Steckerlfische, bis ich das perfekte Produkt  an meine Gäste weitergeben konnte und sie diese „auf dem Punkt“ genießen können. Der Erfolg und die positive Resonanz bestärken mich an der Freude zu meiner Arbeit.

Nach Jahren der Selbständigkeit war das Elan Stüberl in seiner „alten“ Form nicht mehr zeitgemäß. Die Einrichtung, die Küche und die sanitären Anlagen brauchten einen neuen „Look“. So entschlossen wir uns 2007, das Elan Stüberl zu einem gemütlichen urigen Treffpunkt für Alt und Jung umzubauen. Mir war es extrem wichtig, dass sich unsere Gäste „wie zu Hause fühlen“, da viele von unseren Gästen in all den Jahren zu unseren wahren Freunden wurden.

Die Freude am Beruf und seinen Traum zu verwirklichen, habe ich meinen drei Kindern Jasmin, Julian und Lisa weitergegeben. Ich bin stolz und dankbar, dass ich es geschafft habe, ihnen diese Werte zu vermitteln und dass sie mich in all den Jahren immer unterstützt haben.

 

Meine Devise:

Wenn du einen Traum hast, lebe und verfolgte ihn. Auch wenn es manchmal nicht immer einfach ist. Doch am Ende bis du glücklich, stolz und zufrieden.

Johann "Sterndi" Sternart-Peindl

Sterndi2